wirregelndas fb titelbild

Der zweite Lehrgang 2018 für Schiedsrichter-Neulinge der Gruppen Pegnitzgrund und Fränkische Schweiz fand wenig Resonanz. Nachdem vier Teilnehmer nicht kamen, obwohl sie angemeldet waren, waren es letztlich nur fünf, die im Sportheim des 1. FC Hedersdorf (bei Schnaittach) den vierwöchigen Kurs mit Prüfungen erfolgreich absolvierten. Sie stammten ausschließlich aus der Gruppe Pegnitzgrund.

nl201802

IMG 8206

Auch für Beobachter ist Fortbildung wichtig. Deshalb nehmen auch Horst Schmitt, Wolfgang Schwemmer, Thomas Ferstl und Stefan Stadelmann am Beobachterlehrgang des Bezirks Mittelfranken in Höhenberg teil.

KKL Lehrgang 2018 3

Insgesamt 31 Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Pegnitzgrund machten sich auch wieder in diesem Jahr fit für die neue Saison. In zwei Terminen traf man sich bei der Eintracht Hersbruck um die Qualifikation für die zweithöchste Spielklasse im Kreisgebiet zu erhalten. Dazu mussten die Teilnehmer eine Laufstrecke in einer bestimmten Zeit bewältigen und einen Regeltest mit insgesamt 15 Fragen beantworten.

IMG 7953

Der Besuch der letzten Sitzung vor den finalen Spielen der Saison 2017/2018 bei den Herren war der Besuch trotz hochsommerlicher Temperaturen durchaus zufriedenstellend. Im Vorfeld der Pflichtsitzung gab es wieder das Treffen der Neulingsgruppe unter Leitung von Neulingsbetreuer Dieter Brückner und das Treffen der Förderschiedsrichter unter Leitung von GSA Fabian Zimmermann.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com